Weigl

Antwort auf oft gestellte Frage:

Warum sind an Leitpfosten blaue oder rote Reflektoren? Und warum nicht an allen?

Neuerdings sind an vielen Leitpfosten blaue Reflektoren zu finden, ( manche Gemeinden machen rote )

Diese sollen die zahlreichen Wildunfälle minimieren um somit Autofahrer und Wild zu schützen.


Blau ist nämlich für das Wild eine absolute Schreckensfarbe !


In vielen Regionen haben die Reflektoren die Wildunfälle bereits um bis zu 65 % reduziert .
Es wird aber trotzdem dazu geraten, auf Landstrassen die durch Wälder führen langsamer und aufmerksam zu fahren.

denn Rehlein ist nicht besonders schlau, es wartet bis ein Auto kommt und läuft los.

Wenn ich ein Reh wäre, würde ich links, dann rechts schauen und wenn frei ist würde ich über die Strasse gehn.

 

Fahrschule Weigl